Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

4.Woche 

 

 

  Wissenswertes
  4.Lebenswoche Prägungsphase

- Entwicklung des Gehirns und der Sinne
- Physische Entwicklung
- feste Nahrung kann aufgenommen werden
- erkunden der Umwelt
- Prägung auf Hunde und Menschen
- Schlafperioden werden kürzer
- Das Immunsystem arbeitet selbstständig
- Besucher können empfangen werden



Schon sind die Kleinen drei Wochen auf der Welt und es beginnt bereits die vierte Woche.
Unglaublich, in dieser kurzen Zeit sind aus den kleinen, robbenden, blinden, tauben und zahnlosen Hundewelpen. . . laufende, sehende, hörende, zahnende und über 2 Kg schwere Hundebabys geworden.

Da der Bewegungsdrang der Welpen immer grösser wird, haben wir uns entschlossen den Auslauf nochmals zu vergrössern.

Die Kleinen bekamen das erste Mal Milch vom Tellerchen, das war gar nicht so einfach für die Puppys. Bis jetzt mussten sie saugen und plötzlich ging das nicht mehr. Aber sie lernten schnell die Zunge richtig einzusetzen, sprich zu „läppeln“.  Der erste Ausflug in den erweiterten Auslauf wurde sehr vorsichtig unter die Pfoten genommen, nach anfänglichem zögern schafften alle den grossen Schritt, was natürlich sehr aufregend für die vier Welpen war. Nach der kleinen Welteroberung waren alle sehr, sehr müde.

Bildergalerie