Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Judith Reifler

Landvogt Waserstrasse 91

CH-8405 Winterthur

052 232 05 67

judith@golden-dreamland.ch


  

  UPDATE !
  

                                               

 

 

 

6.Woche

Lexie ist eine sehr aufmerksame Hundemutter. Allen drei Welpen geht es gut, sie haben einen guten Appetit und gedeihen zu sehr lebhaften, wilden und temperamentvollen  Golden Retrievern. Mama Lexie, gibt immer noch regelmässig Milch. Des Öfteren nerven  die Kleinen Lexie, denn jedes Mal wenn sie ihre Kinder besucht, wollen sie an die Zitzen. Nun warten wir bis sie endlich mit dem Erziehen anfängt. Ebony die erfahrene Hundemutter hat schon längere Zeit den Respekt von den Kleinen, meistens genügt ein knurren und Sie hat ihre Ruhe.

Wenn Besucher kommen müssen wir öfters lachen, denn kein Schnürsenkel, Hosenbein, T`Shirt etc. ist vor der "wilden Bande" sicher, alles wird in den Mund genommen und daran gezogen. Was sie besonders lieben, in die nackten Füsse beissen.
Es ist einfach wunderbar die Entwicklung jedes einzelnen Welpen mit zu erleben, es ist auch unheimlich, wie schnell die Zeit vergeht und langsam wird uns bewusst, bald ist diese schöne  Zeit vorbei. Der Aussen-Spielplatz wird in den frühen Morgenstunden und am Abend rege benützt. Es werden ständig Gegenstände herumgetragen, Löcher gebuddelt, auch kein Strauch ist von den kleinen spitzen Zähnen sicher. Der Bewegungsablauf ist schon recht sicher. Es wird öfters fangen gespielt, dabei flitzen sie von der einen Ecke des Aussenauslaufes in die andere, auch anschleichen und verstecken ist eines der Lieblingsspiele von ihnen. Tagsüber ist das Trio am liebsten im klimatisierten Welpenzimmer,  da es draussen 30 Grad und mehr ist.                                                      

Bildergalerie