Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
                                Unsere 5 Hunde
           Leider mussten wir uns im laufe der letzten Jahre von drei Hündinnen alterhalber verabschieden!

               Neva
     Familienhündin

                Shaya
          Zuchthündin

              Ebony

         Zuchthündin

             Mayra

       Zuchthündin

           Queeny

    Familienhündin

   1.4.2000 - 21.9.2014    22.11.2002 - 15.8.2017 12.4.2010 - 12.11.2023   7.10.2016 -   27.8.2021 -
   

Seit ich mich zurück erinnern kann, lebten bei uns immer Tiere, aber mein grösster Wunsch war ein Hund. Endlich im Alter von 15 Jahren kam ein Collie in unsere Familie. Von diesem Zeitpunkt an packte mich der Hundevirus, welcher mich bis heute nicht mehr los liess. Ich kann mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen.

Mein Traum von einer Golden Retriever Zucht wurde für mich am 10.12.04 Wirklichkeit als unser A-Wurf auf die Welt kam. Mein Zuchtziel war: Wesensfeste, charakterlich und körperlich einwandfreie Golden Retriever zu züchten. Bei uns stand das Wohl des Hundes und die artgerechte Lebensweise und Aufzucht im Vordergrund, vor Profit und Masse.
Mein Mann unterstützte mich bei der Zucht mit viel Einsatz und Energie, überall dort wo es nötig war.

 

             Alles hat ein Ende....

 

Ich war mit grosser Leidenschaft 19 Jahre lang Golden Retriever Züchterin.
Neva war unsere erste Golden Retriever Hündin, mit ihr wollten wir unsere Zucht aufbauen, leider waren ihre Gesundheitsresultate ungenügend. Shaya of Golden Fairyland  war unsere erste Zuchthündin welche uns 4 tolle Würfe schenkte. Ebony of Golden Dreamland wurde auch eine Zuchthündin, sie schenkte  uns auch 4 tolle Würfe, aus dem letzten Wurf behielten wir Mayra, welche auch in die Zucht kam und uns 3 Würfe schenkte.
Aus dem 2.ten Wurf behielten wir Queeny (geb. 27.8.21) mit der Überlegung auch sie sollte eine Zuchtündin werden, wir freuten uns über die guten Gesundheits-Auswertungen, ideal für eine Zuchthündin.

                                     Aber manchmal kommt alles anders. . . . .

Nach dem 3.ten Wurf  22.3.23 von Mayra haben wir uns entschlossen mit dem züchten aufzuhören.
Nun geniessen wir unsere 2 Hunde und das Leben als pensioniertes Ehepaar.